Im Gespräch

Online-Termine,
bei TyreXpert...

Online-Umfrage!

Sie interessieren sich für ein leistungs-
fähiges Warenwirt-
schaftssystem?

Teilen Sie uns mit, was Ihnen wichtig ist!

Kundenmeinungen zu PROPAR



„Wir arbeiten seit 1989 mit dem Programm PROPAR und sind rundum zufrieden. In der Anfangsphase konnten wir das Programm nach unseren Bedürfnissen mit gestalten. Das Programm ist leicht verständlich und daher gut bedienbar. In den seltenen Fällen von Störungen (meistens des Betriebssystems) konnte das Supportteam kurzfristig eine Lösung herbeiführen. Wir freuen uns mit dem yps-Team auch weiterhin kompetente Ansprechpartner für EDV-Fragen zu haben.“

Adelheid Rasch, Geschäftsführerin Reifen Darley, Paul Darley & Sommer GmbH

„Wir setzen PROPAR seit 15 Jahren in unserem Unternehmen ein und sind mit den vielseitigen Programmfunktionen und dem Rundum-Service überaus zufrieden.“

„Ob es der Datentransfer zwischen den Filialen ist oder die Vielzahl und Übersichtlichkeit an Statistiken auch in Verbindung mit Umsatzanalysen. Das Programm ist überaus bedienerfreundlich, besitzt ein, aus meiner Sicht, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und was ganz wichtig ist: Wir ersparen uns mit dem Einsatz von PROPAR einen enormen Zeitaufwand“

Sarah Moll, Geschäftsführerin, Duro-Moll Reifencenter Straelen GmbH


„Ziel des Einsatzes eines Warenwirtschaftssystems ist ja die artikelgenaue und möglichst aktuelle Führung der Bestände und die Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Daten zur Steuerung der Warenbewegungen in einem Reifenbetrieb. PROPAR erfüllt das alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und das seit 1993“

Check Point Schimming , Holger Schimming, Inhaber

„An unseren 2 Standorten in Weilerswist und Taucha haben wir mittlerweile über 30 Angestellte und eine Lagerfläche für über 400.000 Felgen und Reifen. Das neue Logistikzentrum in Weilerswist umfasst ca. 16.000 Palettenstellplätze auf bis zu 6 Ebenen. Modernste Maschinenausstattung ermöglicht die tägliche Kommissionierung von bis zu 3.000 Rädern - somit können wir unsere Kunden noch umfassender und schneller bedienen…und unser unterstützendes Warenwirtschaftssystem heißt: PROPAR.“

Rad Center Derkum GmbH, Herr Kalterherberg, Geschäftsführer

„PROPAR ist mit zahlreichen, gerade für unser Unternehmen, wichtigen Filial-Komponenten ausgestattet sodass der Datenaustausch zwischen Lager und Filiale optimal funktioniert. Erwähnen möchte ich aber auch die Schnittstellenvielfalt über die PROPAR verfügt. Schnittstellen zu sämtlichen KFZ-Teile Katalogen sowie Import/Export-Möglichkeiten zu diversen Marktplätzen, alles wichtige Funktionen, die ein Warenwirtschaftssystem in unserer Branche besitzen sollte.“

TyreXpert, Andreas Reinke, Geschäftsführer

„Grundsätzlich stelle ich an die Informationen, die mir ein Warenwirtschafts-
system wie PROPAR bereitstellen soll, folgende Anforderungen.

  • Sie sollen aktuell sein, um auch kurzfristige Reaktionen zu ermöglichen.
  • Sie müssen jederzeit verfügbar sein.
  • Sie müssen genau sein, damit der Erfolg oder Misserfolg innerhalb eines Sortimentes schnell erkennbar wird.
  • Sie müssen beliebig aufbereitet werden können, damit individuelle und/oder kurzfristige Auswertungen möglich sind.

Diese Informationen liefert mir PROPAR.“

Holst & Pieper, Andreas Ender, Geschäftsführer

Mit PROPAR sparen wir Geld. Die zahlreichen wichtigen Statistiken die mir das System bietet, verschaffen mir eine optimale Übersicht über Lagerbestände, Handelsspannen oder Umsatzanalysen, ich kann somit sehr entspannt auf Veränderungen reagieren.

Reifenhaus Wortmann Hr.Wortmann jun.


Schnell und einfach zu bedienendes WWS. Insbesondere bei der Verwaltung unserer Großhandelsgeschäfte bietet Propar viele Features, wie z.b. Fibu, Onlineshop, Preis- & Kundenstammverwaltung und vieles mehr.

Reifendepot Rduch OHG, Kulina

„Einfache Anwendung, zahlreiche nützliche Funktionen, Preis / Leistungs- verhältnis ist ok, schneller und zuverlässiger Rundum-Service, mehr brauche ich nicht…wir setzen PROPAR seit 1992 ein.“

Reifen Lehrke, Manfried Lehrke, Geschäftsführender Gesellschafter